Wann?
22. September - 03. Oktober 2024
Gruppengröße
12 Freiwillige inkl. 1-2 Campleitungen
Komm nach Grafenhausen, um die Gemeinde und ihre Vereine aktiv bei der Erhaltung und Renovierung von Teilen der lokalen Infrastruktur zu unterstützen!
Diesen Herbst lädt die Gemeinde Grafenhausen im Schwarzwald zum 9. Mal ein Workcamp ein! Eure Aufgaben sind:
-
Die Bemalung des Schulhofs: Direkt neben der Unterkunft befindet sich eine Grundschule mit einem großen Schulhof. Ihr werdet für den Anstrich dieser großen Fläche zuständig sein, auf der die Kinder gerne spielen. Ihr könnt gerne kreative Ideen mitbringen. Der Spielplatz der Schule war ein früheres Workcamp im Jahr 2019 und muss ebenfalls renoviert werden.
- Arbeiten in Mettenberg: Helft der Nachbargemeinde Mettenberg, die zu Grafenhausen gehört, beim Verlegen von Mauerplatten und dem Bau eines Zauns.
- Renovieren von Sitzplätzen aus Holz: Dabei arbeitet ihr mit Holz, schleift beschädigte Stellen ab, streicht Bänke und Tische neu.
Leben im Hagehus
Ihr werdet im 'Hagehus' untergebracht, einem Gruppenhaus aus Holz, das mitten im Dorf liegt.
Grafenhausen liegt im Süden Deutschlands im Herzen des Schwarzwaldes. Hier gibt es eine wunderschöne Landschaft und interessante Ausflugsziele.
Grafenhausen ist ein Dorf im Schwarzwald mit etwa 2.100 Einwohner:innen. Auch wenn es nicht sehr groß ist, hat das Dorf eine Menge zu bieten: z.B. das interaktive "Schwarzwaldmuseum", ein Schwimmbad und den Skulpturenpark, in dem die internationale Gruppe von 2016 gearbeitet hat und in dem ihr arbeiten werdet.
Jetzt als Campleitung anmelden!
Melde dich hier an, wenn du als Campleitung oder als Campleitungs-Trainee in diesem Workcamp dabei sein möchtest.
Wenn du Fragen zum Projekt oder deinen Aufgaben als Campleitung hast, melde dich gerne direkt bei uns:
Email: projekte@ibg-workcamps.org
Telefon: +49 711 649 02 63