Hilf beim Bau von Palettenmöbeln für ein Gemeinschaftscafé!
Eingebettet in ein grünes Tal liegt der französische Ort Saint Amand de Coly im Herzen des Périgord Noir. Er ist Sitz des Vereins 'Ecocycle', der partizipative Gemeinschaftsprojekte in Saint Amand de Coly und Umgebung entwickelt. Alle Angebote des Vereins werden stark von der Sorge um den Klimawandel beeinflusst und setzen sich für mehr Klimaschutz ein.
Zur Zeit arbeitet 'Ecocycle' an einem Café, das als Treffpunkt zum Teilen, Empfangen, Essengehen, Wissensaustausch und Innovieren einladen soll - ein sogenannter "third place", also ein dritter Ort, wie in der Soziologie Gemeinschaftsorte bezeichnet werden, die einen Ausgleich zu 'zu Hause' auf der einen und Arbeitsort auf der anderen Seite bieten sollen.
Wann?
03.-17. Mai 2025
Worum geht es?
Im Workcamp helft ihr beim Bau von Möbeln aus Paletten für das Gemeinschaftscafé.
Außerdem könnt ihr die verschiedenen Aktivitäten des Cafés kennenlernen und daran teilnehmen.
Egal, ob du begeisterte:r Heimwerker:in oder einfach nur neugierig bist - dieses Workcamp gibt dir die Möglichkeit, deinen eigenen Beitrag zum Aufbau des Cafés zu leisten und gleichzeitig den Reichtum und die Vielfalt der Dynamik eines dritten Ortes zu entdecken.
Jetzt anmelden!
Es gibt noch freie Plätze, auch für Freiwillige aus Deutschland, also melde dich direkt an, um bei diesem Camp dabei zu sein.
Für alle Fragen rund um das Camp in Frankreich und weitere Workcamps im Ausland steht Lukas dir gern zur Verfügung:
Email: outgoing@ibg-workcamps.org
Telefon: +49 6022 279 38 51