Im Rahmen des „KeinGarten“-Projekts in Stuttgart-Feuerbach verwandeln wir dieses Jahr ein zugewachsenes Stück Land und legen eine Begegnungsstätte zwischen Menschen und ihrer natürlichen Mitwelt an. Der KeinGarten soll Frieden, Umweltbildung und Freizeit fördern und sich als Gemeinschaftsprojekt entwickeln.
Ende September laden wir dort zu einem Tag der offenen Tür ein!
Wann?
Dienstag, 23. September, von 10.00 bis 18.00 Uhr
Worum geht es in dem Projekt?
Wir führen dieses Jahr in Kooperation mit Dipl.-Ing. und Freiem Architekt Wolfgang Zaumseil ein Workcamp im Feuerbacher Tal von Stuttgart durch.
Vom 14. bis 28. September sind wir mit einer kleinen Gruppe von Freiwilligen für zwei Wochen zu Gast im KeinGarten. Das Projekt KeinGarten findet auf einem 5500 m² großen, zum Teil naturbelassenen Grundstück zwischen Feuerbach und Botnang statt.
Es soll ein Ort werden, an dem Menschen in natürlicher Umgebung sein können, ohne die bereits dort lebenden anderen Lebewesen zu stören. Nach der Nutzung des Geländes als grünes Klassenzimmer durch die Schule für Farbe und Gestaltung Feuerbach, zwei Social Days von Mercedes Mobility und dem Einzug eines Bienenvolkes durch den Bienenschutz e.V., sowie einer ersten Wildkräuterführung durch die zertifizierte Kräuterpädagogin Friederike Zaumseil, ist nun unser internationales Workcamp zu Gast. Wir wollen unter anderem vielfältige Mikro-Habitate anlegen.
Wer kann kommen?
Der Tag der offenen Tür ist für alle am Projekt und unserem Workcamp Interessierten gedacht.
Ihr habt hier die Gelegenheit, den Ort, das "KeinGarten"-Projekt und unsere Freiwilligen kennenzulernen, euch auszutauschen oder mit anzupacken.
Wer Lust hat, vorbei zu kommen, meldet sich einfach kurz bei Lisa.